Wahl der Kreistagskandidaten-innen und Delegierten für UB-Parteitag

Mitglieder aus dem SPD-Ortsverein Mittelweser wählten Ihre KandidatInnen zur Kreistagswahl und Delegierte für Kreiswahlkonferenz und UB-Parteitag im Juni 2021. Dazu begrüßte der erste Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Mittelweser, Oliver Ziebolz, die Mitglieder zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres 2021. Die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinden und die Samtgemeinde ist am 28. Mai 2021 geplant.

Die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl wurde auf der Versammlung einstimmig beschlossen. Hier freut sich der SPD-Ortsverein, dass mit Heidrun Kuhlmann aus Landesbergen, Oliver Ziebolz aus Leese, Tino Schildknecht aus Stolzenau und Jens Lange aus Estorf aus fast allen Orten KandidatInnen der Samtgemeinde Mittelweser gefunden wurden. Oliver Ziebolz zeigt sich erfreut über das gute Interesse an der kommunalpolitischen Arbeit der SPD vor Ort und will sich in den Verhandlungen mit den beiden anderen Kommunen für gute Listenplätze einsetzen.

Die Listen werden auf der Kreiswahlkonferenz im Juni beschlossen. Darüber werden dann die 10 gewählten Delegierten des SPD-Ortsvereins-Mittelweser mit abstimmen können.

Oliver Ziebolz schließt die Versammlung mit dem Wunsch, dass die Wählerinnen und Wähler unserem tollen Team am 12. September das Vertrauen schenken, damit unsere Gemeinden und die Samtgemeinde im künftigen Kreistag das richtige Gehör finden.

Heidrun Kuhlmann --- Oliver Ziebolz --- Tino Schildknecht --- Jens Lange